Willkommen zurück in Münster!

Die TAK freut sich, die Wiedereröffnung ihres Standorts in Münster bekannt zu geben. Ab dem Wintersemester 2024/25 kannst du deine Schauspielausbildung auch im Herzen des Münsterlands absolvieren. Am 1. September 2024 eröffnet die TAK den Standort Münster erneut, unter der Leitung des renommierten Schauspielers und Regisseurs Andrej Lazarev. 

Während der Pandemie musste das Team von Lehrenden vorübergehend den Standort schließen, doch nun wird das Theater wieder zur Schule: das Atheater Münster. Wir nehmen den Ausbildungsbetrieb mit einer Klasse in Münster wieder auf und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir zu wachsen.

Erlebe INSOMNIA, eine Inszenierung am Atheater Münster

Kulturstadt Münster

Münster, bekannt für seine kulturelle Vielfalt und professionelle Theaterlandschaft, bietet einen inspirierenden Rahmen für deine Ausbildung. Zahlreiche Kooperationen mit Bildungsinstitutionen und Kulturveranstaltern der Region Münsterland eröffnen neue Möglichkeiten und Perspektiven.

Entdecke unsere Schule

Unsere Schule bietet eine einladende und familiäre Atmosphäre in einem architektonisch reizvollen Umfeld, das den Werkstattcharakter der TAK widerspiegelt. Mit exzellenter Infrastruktur, Seminar- und Aufenthaltsräumen sowie einer Probebühne bieten wir ideale Bedingungen für deine künstlerische Entwicklung.

Erlebe die Nähe

Kurze Wege und eine schnelle Kommunikation zwischen Lehrenden, Studierenden und der Verwaltung prägen unser kreatives Miteinander. Diese besondere Atmosphäre schafft ein inspirierendes Umfeld für alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft.

Schauspieler, Regisseur, Standortleiter in Münster: Andrej Lazarev

Entdecke deine Möglichkeiten

Der Standort Münster bietet die gleichen hochwertigen Lehrinhalte wie das Mutterhaus in Köln. Prüfungen werden von Kommissionen der Theaterakademie Köln abgehalten, um die Qualität und Standards unserer Ausbildung zu gewährleisten.

Treffen wir uns!

Vereinbare noch heute ein Beratungsgespräch und entdecke, wie die TAK dich auf deine künstlerische Reise vorbereiten kann.

Wir freuen uns darauf, dich in Münster willkommen zu heißen!

Name:*
E-mail:*
Telefon:*
-
Nachricht (optional):

Fotos: iStock, Theater/ Andrej Lazarev