Vorsprechen an der Schauspielschule beim StartUp-Workshop

eCasting – Vorsprechen

Die digitale Aufnahmeprüfung – einfach mit dem eigenen Smartphone

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie machen wir in der nächsten Zeit keine Live-Vorsprechen in den Räumen der Theaterakademie Köln. Dafür kannst du ab sofort jederzeit ein “eCasting” absolvieren. Das ‘e’ steht für elektronisch und bedeutet nichts anderes als ein selbst aufgenommenes Video nach bestimmten Vorgaben, mit dem wir schon einmal sehen können, was du so drauf hast. Du bekommst von uns einen Leitfaden für die Durchführung des eCastings. Das ist ganz einfach und nach ein paar Versuchen schon Routine. Nach der Aufnahme wird es hochgeladen und an uns geschickt. Wir werten das Material aus, und geben dir ein detailliertes Feedback dazu ebenfalls als Video. Das finden wir nur fair: wenn du dich uns zeigst, zeigen wir uns auch dir.

So einfach funktioniert´s:

  1. Du meldest dich über das Formular unten zum eCasting-Vorsprechen an
  2. Du bekommst einen Anruf von uns und wir besprechen den genauen Ablauf gemeinsam.
Name:*
E-mail:*
Telefon Nr:*
Alter:
Ich möchte mich anmelden zum (Auswahl)
So habe ich von der TAK erfahren:
Mensch oder Maschine:

Natürlich ersetzt ein Castingvideo kein Live-Vorsprechen, in dem man spontan interagieren und gemeinsam improvisieren kann. Es ermöglicht uns aber, einen ersten Eindruck von dir zu bekommen, und dir Tipps und Hinweise mit auf den Weg zu geben, damit du das Live-Vorsprechen bestmöglich absolvieren kannst. Und:  du bekommst garantiert eine Rückmeldung. Egal, wie das Video geworden ist, du kannst immer auch zu den Aufnahmeworkshops antreten und uns live von deinem Talent überzeugen.