eCasting – Vorsprechen

Das digitale Kennenlernen – einfach mit dem eigenen Smartphone 

Das ‘E’ steht für elektronisch und bedeutet nichts anderes als ein selbst aufgenommenes Video nach bestimmten Vorgaben, mit dem wir schon einmal sehen können, was du so drauf hast. Du bekommst von uns einen Leitfaden für die Durchführung des eCastings. Das ist ganz einfach und nach ein paar Versuchen schon Routine. Nach der Aufnahme wird es hochgeladen und an uns geschickt. Wir werten das Material aus, und geben dir ein detailliertes Feedback dazu ebenfalls als Video. Das finden wir nur fair: wenn du dich uns zeigst, zeigen wir uns auch dir.

Ganz einfach:

  1. Du meldest dich zum eCasting-Vorsprechen über das Online-Formular unten an. Informationen bekommst du auch ganz einfach per WhatsApp-Nachricht an die 0151 – 61 11 11 33.
  2. Wir schicken dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu, nach der du ganz einfach mehrere Versionen einer Rolle mit dem Smartphone, Tablet oder Computer aufnehmen kannst.
  3. Du sendest uns deine Videos zu
  4. Wir schauen das Material an und schicken dir innerhalb weniger Tage eine ausführliche Rückmeldung als Video zu

Name:*
E-mail:*
Telefon Nr:*
Alter:
Ich möchte mich anmelden zum (Auswahl)
So habe ich von der TAK erfahren:
Mensch oder Maschine:

Natürlich ersetzt ein Castingvideo kein Live-Vorsprechen, in dem man spontan interagieren und gemeinsam improvisieren kann. Es ermöglicht uns aber, einen ersten Eindruck von dir zu bekommen, und dir Tipps und Hinweise mit auf den Weg zu geben, damit du das Live-Vorsprechen bestmöglich absolvieren kannst. Und:  du bekommst garantiert eine Rückmeldung. Egal, wie das Video geworden ist, du kannst immer auch zu den Aufnahmeworkshops antreten und uns live von deinem Talent überzeugen. Schau auch gerne in den Leitfaden für das Vorsprechen an der Theaterakademie Köln.

Du hast noch nie von eCastings gehört? Dann schau dir her ein Einführungsvideo zum Thema von der Plattform filmmakers.de an: