++++++ PREMIERE AUSVERKAUFT – ES GIBT NOCH KARTEN FÜR DIE VORSTELLUNGEN 20. – 23.3. +++++++++++++++++++++++++++++++

„Alle Helden dieses Stücks sind Kinder. Dennoch altern sie nach Bedarf oder werden jünger und ändern gelegentlich auch ihr Geschlecht. Das sollte niemanden wundern. Es gibt genügend andere Dinge, über die man sich wundern kann.“
– Biljana Srbljanovic

Inspiriert vom Postkommunismus-Drama „Familiengeschichten.Belgrad“ der serbischen Autorin Biljana Srbljanovic zeigt das Abschlusssemester der THEATERAKADEMIE KOELN eine realistische Phantasie darüber, wie Jugendliche mit ihren Erfahrungen umgehen.

In grotesken Szenen spielen sie ihre Familien, Lehrer, ihre Gesellschaft und Umgebung nach. Auf der Bühne weiß jeder, dass es sich um ein Spiel handelt, aber wann beginnt und endet es? Wo und wie werden Grenzen überschritten?

MI 19.03.2014 / 20.00 h Premiere (AUSVERKAUFT)
DO 20.03.2014 / 20.00 h
FR 21.03.2014 / 20.00 h
SA 22.03.2014 / 20.00 h
SO 23.03.2014 / 20.00 h

ORANGERIE THEATER im Volksgarten, Köln

Eintritt: 15 Euro / 9 Euro ermäßigt /
3 Euro mit “Köln-Pass

Tickets: 0221.952 27 08

Mit: Paula Donner, Ray Jackson, Anne Katharina Müller, Helen Rademacher, Felix Saur, Lucia Schulz, Katja Steiner, Nancy Uhlmann

Regie: Irina Miller

Assistenz: Dennis Fischer & Nina Rauterkuss

Fotos: Simon Howar

“Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.” – Peter Rosegger

 
Nach „Familiengeschichten.Belgrad“ von Biljana Srbljanovic (mit freundlicher Genehmigung durch den Henschel Schauspielverlag, Berlin)

Eine Produktion von AKADEMIETHEATER e.V. in Kooperation mit ORANGERIE Theater im Volksgarten e.V.

Wenn Du die Show nicht live sehen kannst, dann kannst du sie HIER live HÖREN: Auf 1000Mikes.com!

UNTERSTÜTZEN SIE DAS PROJEKT DURCH EINE SPENDE!

SpendenButton_de