Gespielt vom ENSEMBLE HÄNSEL & GRETHEL
in Zusammenarbeit mit der Theaterakademie Köln in der Komödie in der Steinstraße Düsseldorf

in einer Bearbeitung von Mike Reichenbach

nach den Gebrüdern Grimm
Musik: Sigo Lorfeo
Regie: Mike Reichenbach

Premiere 6. November
Am Rande eines großen Waldes wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, Hänsel und Grethel. Sie waren so arm, dass sie oft nichts zu essen hatten. Als nun eine Teuerung kam, mussten sie jeden Abend hungrig zu Bett gehen. In ihrer Not beschlossen die Eltern, die Kinder am nächsten Morgen in den Wald zu führen und sie dort zurück zu lassen…Die Geschichte aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm kennt jeder, und doch können alle staunen, wenn der Hexenwald zum Leben erwacht, wenn die kurzsichtige Hexe über die Bühne tappert oder das Ensemble pfiffig-neue Lieder trällert, die sofort zum mitsingen animieren.

Das populäre Märchen als Weihnachtsstück für die ganze Familie.

Preise:

Kinder: 8,50€

Erwachsene: 13,50€

Da für dieses Stück Sonderpreise gelten, ist eine Onlinereservierung nicht möglich.

Bitte reservieren telefonisch unter 0211 133707 oder 0211 325151

Gruppenrabatte erfragen sie bitte unter karten@komoedie-steinstrasse.de