Kurz vor dem Abschluss hat unsere Abschlussklasse noch eine Gastspiel – Einladung erhalten: Ihre Produktion DIE TROJA AGONIE (Fassung & Regie Irina Miller) fährt im Januar zum KULTUR ON TOUR – FESTIVAL nach Bremen! Ausrichter des Festivals ist der Schauspieler und Theaterleiter Arwid Knippenberg.

Sein Haus, das THEATER 11, ist Spielort für jede Menge Theater – Schwerpunkt 2016 ist Osteuropa. Arwid Knippenberg hat im Dezember den StartUp – Workshop der TAK bestanden und ist ab dem Sommersemester 2016 Schüler der THEATERAKADEMIE. Er wird dort sein Diplom machen, um seine bisherige Karriere auf und vor der Bühne abzurunden. Die Ausbildung der TAK, deren Unterricht neben den klassischen darstellerischen Disziplinen auch die Bereiche Dramaturgie, Regie, szenisches Schreiben, Projekt- und Kulturmanagement und, BWL umfasst, ist Arwids beste Gelegenheit, das bisher Angeeignete zu vertiefen und zu professionalisieren. Und die Kooperation von TAK und Theater11 ist eine Bereicherung für alle Seiten. Wir freuen uns auf einen so spannenden “Außenposten” im hohen Norden! So kann das Jahr anfangen :-)

Die Troja - Agonie

DIE TROJA – AGONIE, eine Produktion des Akademietheater e.V. in Zusammmenarbeit mit der Jesuitenkirche Sankt Peter Köln, Regie: Irina Miller, Foto: Simon Howar