Thomas Wenzel ist bester Darsteller Kölns.

 

Bei dergestrigen Verleihung der Kölner Tanz- und Theaterpreise ging ein Hauptpreis an unseren Dozenten für Grundlagen, Szenen- und Rollenstudium. Der Kölner Stadtanzeiger schreibt:

“Thomas Wenzel, Urgestein der hiesigen Theaterszene, wurde für seine Rolle in „Ihre Version des Spiels“ mit dem Kölner Darstellerpreis (5000 Euro) ausgezeichnet. „Thomas Wenzel besitzt ein großes Talent die Grenzen zwischen drinnen und draußen im Theater zu verwischen und dadurch seine Auftritte zu einem Erlebnis mit Performance-Charakter zu machen“, lobt Jurymitglied Jessica Düster. Was bei Wenzel immer wieder auffalle, sei seine latente Ironie bei gleichzeitiger völliger Ernsthaftigkeit.

Beste Insznierung wurde Dennis Kellys Stück „Waisen“, das Sandra Reitmayer für das Theater der Keller unter anderem mit dem TAK-Absolventen Arne Obermeyer inszenierte.

Wir gartulieren herzlich und sind froh und stolz!