davidnkoch_photoby_simonhowar

Der Kurzfilm “Taking Pictures” unseres Absolventen David N. Koch mit den TAK-SchauspielerInnen Signe Zurmühlen, Patric Welzbacher und Peter Meinecke zusammen mit Tony Dunham ist von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat “besonders wertvoll” ausgezeichnet worden.

Die Begründung der Jury: “Touristen am Kölner Dom: „Ach, könnten Sie bitte auch mal eine Foto von uns beiden machen?” Und schon ist die Kamera weg. Ein Alltagsmoment, den viele kennen. Umso erfrischender, wie es hier gelungen ist, den Zuschauer mit einer ganz besonderen Wendung ins Rabenschwarze zu überraschen. Alle drei Darsteller überzeugen in ihren Rollen, sei es im Film, sei es in der Fotostory. Besonders beeindruckend, mit welch feinem Spiel man dem jungen Mann vom Gesicht förmlich ablesen kann, wie am Anfang der Plan in ihm reift, mit der Kamera einfach wegzulaufen.

Handwerklich einwandfrei inszeniert und mit perfektem Timing umgesetzt ist TAKING PICTURES ein wunderbares Beispiel, wie eine kleine, feine Idee bestens umgesetzt wurde.”

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!