WDR 5 und das CASTMAG berichten über die Theaterakademie Köln

Der Journalist Christoph Ohrem hat sich gefragt: Wie steht es mit den Einstiegsperspektiven für den Schauspiel-Nachwuchs? Gefragt hat er die Folkwang Hochschule und Theaterakademie Köln -Schulleiter Robert Christott und TAKkie Alice Janeczek aus dem 5. Semester.

Hier gehts zum Beitrag auf WDR 5 Scala:

Screenshot_20181126_220658

Auf der anderen Seite der Probebühne stehen die Dozent*innen.

Das CASTMAG wollte wissen, was eine/n gute/n Schauspieldozent*in ausmacht. Robert Christott hat einen Einblick in die Zusammensetzung des Dozententeams gegeben.

Robert Christott Theaterakademie Köln Cast Castmag

Außerdem im aktuellen CASTMAG:

Interview mit TAKkie Susanne Bohlmann zu ihrer hochgelobten Schauspieler-Doku PINK ELEPHANTS, die Mitte November in den Kinos angelaufen ist. Der Film begleitet den US-Amerikanischen Schauspielcoach Bernard Hiller bei seinen Masterclasses und rückt sehr nah an die starken emotionalen Prozesse hinter dem Training heran.

Hier geht´s zur gratis Leseprobe – oder kauft gleich das Heft am Kiosk.

Screenshot_20181126_221535