Der TAK-Inszenierungskurs sucht Dich!

intensives Schauspieltraining und eine echte Premiere

Für den Inszenierungskurs im Sommersemester 2017 sind wir auf der Suche nach spielwütigen Amateuren, die unser Ensemble verstärken wollen. Wenn du dich zur Teilnahme am Kurs verpflichtest, bekommst du neben dem Schauspieltraining und der Inszenierung auch einen intensiven Einblick in die Arbeit an der Schauspielschule. Du brauchst ein bisschen Talent, Spielfreude und Disziplin für die Ensemblearbeit. Vorerfahrung im Schauspiel ist nicht zwingend erforderlich.

Zuletzt hatten wir Premiere mit “Ein Augenblick vor dem Sterben” von Sergi Belbel. Anjuta Kowalewski war dabei und hat die Arbeit so empfunden:

Ich bin mit unterschiedlichen Theatererfahrungen in diese Arbeit Kurs gegangen, und nun sehr motiviert hier weiter zu machen. Nicht nur, weil unsere Aufführung der Knaller war – nein weil ich insgesamt viel mitnehmen kann.

Die professionellen Übungen haben mich richtig „geflasht“.

Die Rollenarbeit selbst wurde schnell effizient und tiefgehend. Dabei Robert Christott´s lockere und super freundliche Art, höchst flexibel in der Arbeit und Herangehensweise an das Material und die Rolle – und sehr individuell mit dem einzelnen Schauspieler, auch in Phasen wo es nicht nur vorwärts geht…

Wenn man dann merkt, dass alle wirklich Spaß und auch Interesse an echter Schauspielarbeit haben, wird‘s gut und so war‘s dann auch!

Der Inszenierungskurs bedeutet, sich einlassen auch aufs Ensemble so wie es eben gerade ist-denn Theater ist eben was du draus machst.

16422747_1322999567746802_927218629369624263_o

Anjuta Kowalewski Foto: NEUE BILDER

 

 

 

 

Der Kurs umfasst:

  • wöchentliches Training von 4 mal 45 Minuten Mittwochs ab 17.30 Uhr
  • Schauspielgrundlagen, Ensemblearbeit und Szenen- sowie Rollenarbeit
  • abendfüllende Inszenierung
  • professionelle Szenenfotos
  • persönliche Entwicklungsgespräche und individuelle Auswertung/ Beratung

Jetzt anmelden und Teil des TAK-Ensembles werden!

 Impressionen aus dem letzten Inszenierungskurs:

Jetzt anmelden: Werde Teil des TAK-Ensembles

Filmschauspiel

Stückentwicklung

  • diversity in der schauspielschule

Diversity

Aktuelle Beiträge