Project Description

Gregor Weber

Dozent

Fachbereich Körpertraining

Gregor Weber hatte von Mitte der 70er Jahre bis Ende der 80er Jahre in verschiedenen freien Theatergruppen und unter anderem am Schauspielhaus, an der Studiobühne und im EUROTHEATER Central als Schauspieler gearbeitet. Er hatte eine eigene Gruppe gegründet und dann im TANZRAUM Köln seine Karriere als Tänzer begonnen. Ende der 80er Jahre ist er zwei Jahre in Europa wegen Butoh unterwegs gewesen und ging dann, von 1990 bis 1994 nach Tokyo als Mitglied der Butoh Gruppe „Dance Butter Tokio“.

Er machte parallel dort eine Ausbildung in „Ikeda Shizen Taisoo“, natürliche Bewegung.

In Tokyo  produzierte er außerdem seine ersten beiden Soli–Tanz–Stücke.

Zurück in Deutschland arbeitete er mehrere Jahre als Schauspieler, Tänzer, Trainer und Regisseur bei „Commedia Futura“ in Hannover und kehrt dann nach Köln zurück.

Ende der 90er Jahre ist er einer der ersten Dozenten an der Theaterakademie Köln und baut hier seine eigene Arbeit unter dem Namen bodyincrisis weiter aus, unter anderem mit diversen Großproduktionen, Z.B. „Room Service“.

Weitere Informationen folgen in Kürze!
Für Fragen stehen wir gern persönlich zur Verfügung!

Aktuelle Beiträge