PRESSEMITTEILUNG

Die gofeminin.de GmbH und die Theaterakademie Köln kooperieren bei der Produktion von viralen Videos.

Die klassische Mediennutzung hat sich verändert: Nutzer wollen Inhalte nicht nur konsumieren, sondern auch teilen. Haben Inhalte wie z.B. Videos hier besonderen Erfolg, werden sie viral, d.h.sie verbreiten sich in kürzester Zeit im Internet und erreichen durch das Teilen auf sozialen Netzwerken, die Verlinkung auf anderen Seiten oder die Verbreitung durch E-Mails sehr hohe Popularität und Klickzahlen.

“Video ist ein sehr wichtiger Teil von gofeminin und wir fragen uns hier immer: Was würden unsere Leser mit ihren Freunden teilen?“ so Nadine Jungbluth, Chefredakteurin von gofeminin.de und bildderfrau.de. “Videos werden geteilt, weil sie eine wichtige Botschaft haben,besonders lustig sind oder den Nutzer emotional ansprechen.“

Zur Verbreitung der Videoinhalte nutzt gofeminin nicht nur seine Homepage, sondern auch den eigenen Youtube Kanal.

Um für die Produktion der Videos geeignete Schauspieler zu finden, veranstaltete gofeminin im vergangenen Jahr ein offenes Casting in der Theaterakademie Köln und fand zahlreiche
Schauspielschüler, die Lust darauf hatten, das Projekt “Virale Videos“ zu unterstützen. Ende des Jahres gingen die Drehs dann auch schon los.

“Wir sind sehr begeistert von den Schauspielschülern. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten und die Videos sind ein voller Erfolg“ so Jan Müllender, Video Producer bei gofeminin. Keine Frage, das erste Video mit den Protagonisten Karo Berger und Emre Kubat “Boa, wienervig! 8 Dinge, die ALLE Pärchen tun“ hatte nach wenigen Tagen tausende Klicks.

Und so profitieren beide Seiten von der Zusammenarbeit: gofeminin stehen ambitionierte Schauspieler für die Videoproduktion zur Verfügung und die Schauspielschüler sammeln wertvolle Erfahrungen vor der Kamera, bekommen interessante Einblicke in die Medienwelt und Referenzen in einem erfolgreichen Projekt.

gofeminin.de ist die deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führendem Online-Portal für Frauen.
gofeminin.de bietet ein breites Spektrum an Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.gofeminin.de ist mit einer Reichweite von 6,85 Millionen Unique Usern Marktführer im Segment der Frauenportale.

Auf dem Bild v.l.n.r. Jan Müllender, Nina Rauterkuß (Semester 7 TAK), Ansgar Sauren (Semester 4 TAK), Julia Windhövel

Pressekontakt
TAK:
Robert Christott
presse@theaterakademie-koeln.de
Tel.: +49 (0) 221 / 5509902
Theaterakademie Köln
Sachsenring 73a
50677 Köln
gofeminin.de:
Paula Gabrych
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln