Absolvent leitet die Bürgerbühne des Düsseldorfer Schauspielhauses

Nach seinem TAK-Diplom 2003 war Christof Seeger-Zurmühlen als Schauspieler bis 2011 im festen Engagement am Düsseldorfer Schauspielhaus und spielte vornehmlich am Jungen Schauspielhaus unter der künstlerischen Leitung von Stefan Fischer-Fels. Mit diesem Ensemble erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und Festivaleinladungen weltweit.

2005 gründete er das Theaterkollektiv per.Vers. Seit 2008 arbeitet er als freier Regisseur sowohl an städtischen Bühnen als auch im eigenen Kollektiv. Er inszenierte für das Düsseldorfer Schauspielhaus, das Stadttheater Regensburg, die Wuppertaler Bühnen, das Landestheater Neuss und das tanzhaus nrw.

2010 erhielt er den Förderpreis für darstellende Kunst der Landeshauptstadt Düsseldorf. 2012 initiierte er gemeinsam mit dem Komponisten Bojan Vuletic das ASPHALT Festival in Düsseldorf und ist hier künstlerischer Leiter. Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Seeger-Zurmühlen zudem der künstlerische Leiter am Jungen Schauspielhaus Düsseldorf.

Mehr unter: http://theaterkollektiv.de/